Laurin – Mark Brandis im Krieg

Die nächste Folge von Mark Brandis Raumkadett: Laurin

Cover: "I never promised you a rose garden" - der Neue Mark Brandis Raumkadett, Laurin ;)

I nev­er promised you a rose gar­den” — der Neue Mark Bran­dis Raumkadett: Lau­rin 😉

Der neue Mark Bran­dis Raumkadett ist wirk­lich gelun­gen. Dies­mal gehen die Raumkadet­ten auf eine Geleitschutzmis­sion und ger­at­en dort in Teufels Küche. Mit Glück, Kreativ­ität und über­raschen­den Ver­bün­de­ten kön­nen Sie auch das Rät­sel um Lau­rin lösen – und so wieder ein­mal in die Nachricht­en gelan­gen 😉 Bemerkenswert: in dieser Folge läuft nicht alles so glatt, wie wir das gewohnt sind – und genau das gefällt mir!

  • Wer­tung: ***** (5 Sterne)
  • Pro­duk­tion, Regie und Schnitt: Jochim-C. Redek­er und Balthasar von Wey­marn, nach ein­er Idee von Niko­lai von Michalewsky
  • Pro­duk­tion: Inter­pla­nar (Balthasar von Wey­marn)
  • Auf­nahme & Ton­schnitt: Hen­rik Cordes und Jochim-C. Redek­er
  • Sound­de­sign & Ton­schnitt: Jochim-C. Redek­er
  • Sprech­er: Robert Mon­nier: Sebas­t­ian Fitzn­er, Sebas­t­ian Kluck­ert, Daniel Claus, Friedel Mor­gen­stern, Tilmar Kuhn, Wan­ja Ger­ick, Michael Lott, Leon Boden, Deb­o­ra Weigert, Thomas Schmuck­ert, Christin Mar­qui­tan, Tan­ja Fornaro, Jes­si­ca Müller, Raphaël Vogt, Artur Weimann
  • Ton­stu­dio:  Sound Of Snow, Berlin
  • Label: Fol­gen­re­ich
  • Eine Hör­spiel-CD, 58:39 Minuten.

Mark Brandis Raumkadett – Laurin

Die Raumkadet­ten wer­den dies­mal auf ihre Raum­tauglichkeit geprüft: ein ein­samer Raumspazier­gang ste­ht an. Und dabei kommt es zu unguten Über­raschun­gen, die ich…

…hier nicht spoil­ern werde.
Das eigentliche Aben­teuer fängt aber an, als Mark mit seinen Kadet­ten-Kol­le­gen auf eine Begleitschutz-Mis­sion geschickt wird, die sich als heißer ent­pup­pt, als es im Brief­ing angekündigt wurde. Die Raumkadet­ten ste­hen darum vor der Her­aus­forderung, wie sie ihren Kopf wieder aus der Schlinge ziehen. Und mit Glück, Kreativ­ität und der Hil­fe von Marks Stief­vater schaf­fen sie dies auch.Mark Brandis Logo

Die Produktion

Ich über­lege mir schon, ob ich diesen Absatz ein­fach kopieren sollte, denn wie immer ist die Pro­duk­tion her­vor­ra­gend gelun­gen, ich würde sog­ar sagen, her­aus­ra­gend. Das Gefecht mit den Abfangjägern und der Bodenkampf sind akustisch eine Höch­stleis­tung, die vor meinen Augen die Bilder der Kämpfe entste­hen lassen.

Hörprobe von Laurin

Fazit

Mark Bran­dis ist dies­mal nicht nur der strahlende Held – das kam auf Dauer etwas lang­weilig rüber, ich meine: welch­er Stre­ber ist schon cool? Dies­mal kriegt er aber auf die Mütze und nur durch einen glück­lichen Zufall kann er wieder auf die Füße kom­men. Dass er da sein Tal­ent und seinen Erfind­ungsre­ich­tum beweisen kann, ist schon ok, er ist ja schließlich der Held der Saga 😉

Ins­ge­samt hin­ter­lässt „Lau­rin“ dadurch einen sehr viel dif­feren­ziert­eren Ein­druck als die Fol­gen davor. Und das macht die CD für mich zu einem gelun­genen Hörvergnü­gen. Was meint ihr, wie ist „Lau­rin“ gelun­gen?

Eine schöne Woche wün­sche ich euch,
euer Hör­buch­fre­und

Hier kriegst du unsere Updates! Folge uns auf Face­book, abon­niere unseren Newslet­ter oder den RSS-Feed!.

Kommentar verfassen