Der Hörbuchfreund

Laurin – Mark Brandis im Krieg

Die nächste Folge von Mark Brandis Raumkadett: Laurin

„I never promised you a rose garden“ – der Neue Mark Brandis Raumkadett: Laurin 😉

Der neue Mark Brandis Raumkadett ist wirklich gelungen. Diesmal gehen die Raumkadetten auf eine Geleitschutzmission und geraten dort in Teufels Küche. Mit Glück, Kreativität und überraschenden Verbündeten können Sie auch das Rätsel um Laurin lösen – und so wieder einmal in die Nachrichten gelangen 😉 Bemerkenswert: in dieser Folge läuft nicht alles so glatt, wie wir das gewohnt sind – und genau das gefällt mir!

Mark Brandis Raumkadett – Laurin

Die Raumkadetten werden diesmal auf ihre Raumtauglichkeit geprüft: ein einsamer Raumspaziergang steht an. Und dabei kommt es zu unguten Überraschungen, die ich…

…hier nicht spoilern werde.
Das eigentliche Abenteuer fängt aber an, als Mark mit seinen Kadetten-Kollegen auf eine Begleitschutz-Mission geschickt wird, die sich als heißer entpuppt, als es im Briefing angekündigt wurde. Die Raumkadetten stehen darum vor der Herausforderung, wie sie ihren Kopf wieder aus der Schlinge ziehen. Und mit Glück, Kreativität und der Hilfe von Marks Stiefvater schaffen sie dies auch.

Die Produktion

Ich überlege mir schon, ob ich diesen Absatz einfach kopieren sollte, denn wie immer ist die Produktion hervorragend gelungen, ich würde sogar sagen, herausragend. Das Gefecht mit den Abfangjägern und der Bodenkampf sind akustisch eine Höchstleistung, die vor meinen Augen die Bilder der Kämpfe entstehen lassen.

Hörprobe von Laurin

Fazit

Mark Brandis ist diesmal nicht nur der strahlende Held – das kam auf Dauer etwas langweilig rüber, ich meine: welcher Streber ist schon cool? Diesmal kriegt er aber auf die Mütze und nur durch einen glücklichen Zufall kann er wieder auf die Füße kommen. Dass er da sein Talent und seinen Erfindungsreichtum beweisen kann, ist schon ok, er ist ja schließlich der Held der Saga 😉

Insgesamt hinterlässt „Laurin“ dadurch einen sehr viel differenzierteren Eindruck als die Folgen davor. Und das macht die CD für mich zu einem gelungenen Hörvergnügen. Was meint ihr, wie ist „Laurin“ gelungen?

Eine schöne Woche wünsche ich euch,
euer Hörbuchfreund

Hier kriegst du unsere Updates! Folge uns auf Facebook, abonniere unseren Newsletter oder den RSS-Feed!.