Spectaculum Mundi Medievalis von Dr. Stephan Warnatsch

Spectaculum - Cover_275pixel
Das Spectaculum Mundi Medievalis – das Schauspiel der mittelalterlichen Welt, schlägt mit einer exemplarischen Auswahl erhellender und unterhaltsamer Quellentexte begleitet von sachkundigen Erläuterungen einen lockeren Bogen über die mittelalterliche Lebenswelt.

Von der Wiege bis zur Bahre bringt uns Stephan Warnatsch Alltag und Realität des europäischen Mittelalters nahe.

Geburt und Kindheit, Stadt und Land, Religion und Aberglaube, Krieg, Krankheit und Tod – das sind nur einige der Kapitel, in denen der promovierte Historiker das lebendige Bild einer Epoche zeichnet, die uns viel näher ist, als wir oft meinen.
Nebenbei bieten seine Ausführungen selbstironische Einblicke in die Methodik der Geschichtswissenschaft.

Ein für interessierte Laien und Fachleute gleichermaßen vergnüglicher Ausflug in vergangene Zeiten.

Erscheinungstermin: September 2009

4 Gedanken zu „Spectaculum Mundi Medievalis von Dr. Stephan Warnatsch

  1. Na auf dieses Hörbuch bin ich ja sehr gespannt. Ich hoffe, dass es recht schnell fertig wird und natürlich erfolgreich.

    Liebe Grüße
    Melanie aka Bildungsbloggerin

  2. Pingback: Der Hörbuchfreund » Blog Archive » Corvus Corax als Begleitmusik

  3. Pingback: Der Hörbuchfreund » Blog Archive » Hörprobe Spectaculum Mundi Medievalis

  4. Pingback: Der Heilige der letzten Tage von Dr. Stephan Warnatsch – unbedingte Kaufempfehlung! | Der Hörbuchfreund

Kommentar verfassen