Der Hörbuchfreund

TimeShift 1 – Same Day Different Shit

Timeshift – feines kostenloses Zeitreise-Hörspiel

>>Kostenloses Hörspiel<<

TimeShift – Same Day Different Shit

Schönes Hörspiel über eine Zeitreise in das Sarajevo des Jahr 1914. 1914, Sarajevo… was fällt uns da ein? Ja, richtig! Unser Held wird direkt aus dem CERN-Labor in die Wirren des beginnenden ersten Weltkriegs geworfen. Gut überlegtes, kostenloses Hörspiel!

TimeShift 1 – Same Day Different Shit

Zeitreisen haben ja einen besonderen Reiz: was passiert, wenn die Vergangenheit verändert wird? Kennen wir ja alle, war ja vor Kurzem erst „Back To The Future“-Day. TimeShift handelt davon, wie im CERN bei einem Experiment ein Wissenschaftler verschwindet – und kurz vor Beginn des ersten Weltkriegs wieder aufwacht. Die Zeitverwirrungen, die dadurch auftreten, rufen die Revision auf den Plan – und das kann nicht gut sein…

Die Sprecher

TimeShift ist ein kostenloses Hörspiel, aber zum Glück eins von der Sorte, die man gerne hört und die mit kommerziell produzierten mithalten können. Die Sprecher sind alle ziemlich gut, teilweise sogar professionell. Auf jeden Fall ist die Qualität hoch genug, damit man nicht ständig über die Produktion nachdenken muss.

Und noch was: gegen das Aussterben von Dialekten! Man hört, dass die Sprecher aus dem schönen Rheinland-Pfalz kommen, das zauberte mir des Öfteren ein Schmunzeln auf die Lippen 😉

Die Produktion

Die Story ist stringent, der Spannungsaufbau stimmt auch. So macht die Folge 1 definitiv Lust auf mehr. Auf die typischen Nerd-Sprüche hätte man allerdings verzichten können – zum Glück gab’s da nicht allzu viele.

Die Produktion insgesamt und der Sound sind wie bei den meisten kostenlosen Hörspielen hervorragend und gerade die musikalische Untermalung ist sehr gelungen.

Fazit

Ja, da haben wir mal wieder ein hörenswertes kostenloses Hörspiel. Das Setting stimmt, der Spannungsaufbau auch, die Sprecher überzeugen, die Produktion ist hochwertig und die Musik unterstützt die Stimmung. Auch die Logik der Zeitreise, der das Hörspiel folgt und der wissenschaftliche Hintergrund scheinen beim ersten Hören richtig – und das reicht mir auch, denn ich bin ja nur Volkswirt und kann dem Physikkram sowieso nicht folgen 😉
Ach ja, die Alternativweltstory in Kapitel 3.3 ist schon genial!

Da das Hörspiel auch nichts kostet, ist meine Empfehlung: sofort downloaden und das Projekt unterstützen!!!

Viel Spaß beim Zeitreisen,
Euer Hörbuchfreund

 


Hier kriegst du unsere Updates! Folge uns auf Facebook, abonniere unseren Newsletter oder den RSS-Feed!.